Unser Team





 

Yvonne Herziger, ist verheiratet und hat 3 Kinder

 

staatlich geprüfte Physiotherapeutin und Erzieherin

 


Rückenschulleiterin, Fußreflexzonenbehandlung, Zentrifugalmassage, Bobaththerapeutin, Hot Stone Therapie, Kinderrückenschullehrerin, Taping, Manuelle Lymphdrainage u.V.m.

 

 

 

 Seit vielen Jahren ist Frau Herziger als leitende Physiotherapeutin tätig. Anfang 2013 wagte sie den Schritt in die Selbstständigkeit und baute, hauptsächlich in Eigenleistung, mit ihren Mann die Praxis in Leipzig/Gohlis aus.

 

 

Wichtig beim Ausbau, des ehemaligen Seniorentreffs, war ihr, dass die neue Praxis in hellen und angenehm warmen Farben erstrahlen wird. So hat nun jedes der 3 Behandlungszimmer sein eigenes Flair und seinen eigenen Farbton.

 
In allen Behandlungsräumen, können Sie natürlich auch bei angenehmer Musik, nach und während der Behandlung, entspannen.

****************************************************


Zu unserem Team gehört außerdem, Frau Christine Hilgert

 
 
 
 

Natürlich ist auch Frau Hilgert staatlich geprüfte Physiotherapeutin
Außerdem verfügt sie über viele Qualifikationen in der Physiotherapie, wie zB.:


  • Manuelle Therapie
  • Reflektorische Atemterapie
  • Manuelle Therapie nach Biokybernetischem Konzept
  • Physiotherapie bei chronischen Lungenerkrankungen & Mukoviszidose
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Uns ist es wichtig...

... jeden Menschen mit seinen Beschwerden dort abzuholen, wo er gerade steht. Dies kann auf sehr unterschiedlichen Ebenen geschehen. 

Wir als Therapeuten bringen hierfür unsere ganzheitliche Betrachtungsweise und unsere empathischen Fähigkeiten ein. In unserer Arbeit gehen wir Beschwerdebildern auf den Grund, d.h. wir betrachten niemals nur das Symptom, sondern versuchen nach dem „Ursache-Wirkung-Prinzip“ den eigentlichen Grund für die Beschwerden zu finden. Bei allen aktiven und passiven Behandlungsformen achten wir darauf, die Selbstheilungskräfte des Organismus zu aktivieren und wählen für jeden Patienten die geeignete Therapieform aus.

So begleiten wir unsere Patienten mit all unserem Wissen und den vielfältigen Behandlungsmöglichkeiten bis zur Schmerzlinderung oder Schmerzfreiheit.

Wir wollen dabei helfen, Gesundheit wieder herzustellen und Lebensqualität zu steigern. Dabei sozialpolitisch effektiv und korrekt zu arbeiten ist unser höchstes Bestreben.

 

Was zeichnet uns aus?

  • regelmäßige Fortbildungen und Supervisionen
  • ansprechende Behandlungsräume
  • freundliches Team
  • unsere Bemühungen, für jeden Patienten den passenden Termin zu finden
  • hohe Fachkompetenz und langjährige Erfahrung

 
Physio Oase